XI. Verbandstag des SKVB
am 06.04.2024 in Werder/Havel

Prignitzer KV:
Kurt Wilke, seit 1972 Vorsitzender des SV Löcknitzstrand Seedorf 1919, wurde auf dem Verbandstag des Sportkeglerverbandes Brandenburg (SKVB) in Werder/Havel für seine „außerordentlichen Verdienste um den Brandenburger Sport und seine Mitglieder“ mit der Ehrenplakette Sportadler des Landessportbundes Brandenburg (LSB) ausgezeichnet.


Kurt Wilke (m.) wurde durch den Vorstandsvorsitzenden des LSB Andreas Gerlach
und
SKVB-Präsident Dieter Arnoldt (m.) die Ehrenplakette Sportadler verliehen

In seiner Laudatio würdigte der LSB-Vorstandsvorsitzende Andreas Gerlach das beispiellose Engagement des 75-jährigen Seedorfer Kegel-Ur-Gesteins – von den Anfängen als Kegelaufsteller in den 1950er Jahren über die sportliche Kariere als Spieler bis hin zu den verschiedenen Aktivitäten als Übungsleiter und Funktionär im Verein und den Fachverbänden. „Ich war überrascht, habe mich aber sehr über die Auszeichnung gefreut“, meinte Wilke zu seiner Ehrung.


Michael Wundrack (l.) wurde durch SKVB-Präsident Dieter Arnoldt (m.)
und seinen Nachfolger als Landesjugendwart Enrico Krenz (r.)
die Ehrenmitgliedschaft des SKVB verliehen

Michael Wundrack vom SV Empor/Grün-Rot Wittenberge wurde nach 19-jähriger Tätigkeit als Landesjugendwart auf dem Verbandsjugendtag „als Dank und Anerkennung für herausragende Verdienste um die Entwicklung des Kegel- und Bowlingsports“ die Ehrenmitgliedschaft im Sportkeglerverband Brandenburg durch SKVB-Präsident Dieter Arnoldt und seinen Nachfolger Enrico Krenz verliehen.

Torsten Gottschalk