Vorschau Landesklassen und Regionalliga
am 15.11.2025 in Fehrbellin, Neuruppin und Klosterfelde
Kegeln/Bowling:
Am kommenden Samstag sind mit den Keglern des SVL
Seedorf 1919 II, der SpG Prignitz II sowie den Bowlern des Inside BC Wittenberge
gleich 3 Prignitzer Teams auswärts im Einsatz.

Die zweite Mannschaft des SVL Seedorf 1919 tritt am 4. Spieltag der 1. Landesklasse beim Tabellenführer SV 90 Fehrbellin II an. Da Gastgeber Fehrbellin, die SG Blau-Weiß Pessin (je 10 Punkte), der SVL und der KSV Treuenbrietzen (je 9 Punkte) in der Tabelle dicht beieinander liegen, gilt es für die Kegler vom Löcknitzstrand mit einer guten Platzierung an den Spitzenplätzen dran zu bleiben. Schlusslicht SpG Michendorf/Seddin II (7 Punkte) wird nach dem starken Auftritt am 3. Spieltag versuchen sich wieder in Stellung zu bringen.
Die SpG Prignitz II wird als Tabellenführer mit 8 Punkten am 4. Spieltag der 2. Landesklasse in Klosterfelde an die letzten siegreichen Auftritte anknüpfen wollen. Sollten die Rot-Schwarzen den Tabellenzweiten SV Freya Marienwerder (7 Punkte) bezwingen, ist ein großer Schritt in Richtung Staffelsieg möglich. Gastgeber und Schlusslicht KSV Klosterfelde (3 Punkte) wird versuchen erstmals in dieser Saison eine vordere Platzierung einzufahren und könnte so zu einem entscheidenden Faktor werden.
Als Tabellenachter auf dem Abstiegsplatz wollen die Bowler des IBC Wittenberge am 3. Spieltag der Regionalliga in Neuruppin die B1 Bowler Schöneiche V (5. Platz/18 Punkte), die SG Stahl Brandenburg (6./18) sowie den BBC '91 Neuruppin II (7./16) unter Druck setzen um die Rote Laterne endlich abzugeben.